Wir schneidern mit Ihnen zielgerechte Lösungen für Ihren unternehmerischen Erfolg

Barbara Baratie

Barbara Baratie führt das Expertenwissen zusammen und macht es Ihrem Unternehmen zugänglich. Die Personal-Betriebswirtin und Dipl. Sozialpädagogin kennt die Führungsverantwortung aus eigener Führungserfahrung und arbeitet seit 2006 als Businesscoach für die Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Potenzialberatung, Persönlichkeits- und Teamentwicklung.

Seit 2014 ist sie als VorBildUnternehmerin für das Bundeswirtschaftsministerium aktiv. Ihr Buch „Hoch hinaus! – Erfolgsstrategien für Frauen“ erschien 2016.

Vorbild-Unternehmerin

Barbara Baratie ist zertifizierte Prozessberaterin in der Offensive Mittelstand (Organisations- und Personalentwicklung).

INQA Coach am Niederrhein

Barbara Baratie ist auch im Rahmen des Förderprogramms „INQA-Coaching“ aktiv

Barbara Baratie
Dr. Albert Thienel

Dr. Albert Thienel

…ist einer der profiliertesten Trainer und Berater Deutschlands, wenn es um Führungs- , Innovations- und Organisationsentwicklung geht. Er berät mittelständische und DAX-Unternehmen in Veränderungs- und Innovationsprozessen und bringt eigene praktische Führungserfahrung als Geschäftsführer in einem Markenunternehmen und als Bereichsleiter Change Management und LEAN-Management bei der Kienbaum Management Consultants mit. Als Team-Management-System™ Master · Profiles International Berater · ChangeSetter™ Consultant · Innovationscoach für Ideenfindungs – und Innovationsmanagement berät er ganzheitlich, von der Analyse bis zur Umsetzung auch mit dem “Business Modell Canvas™ Tool von Alex Osterwalder. 

Albert Thienel zeigt, wie Sie innovative, digitale Geschäftsmodelle entwickeln und umsetzen und weiß, wie „beidhändige Führung“ im Unternehmen einerseits erfolgreiche Geschäftsfelder weiter führt, andererseits im agilen Projektmanagement Neues vorantreibt. Dieses Können nutzte auch MICROSOFT, die eigene Kundenwelt durch Albert Thienel beraten zu lassen.

IT / Telekommunikations-Unternehmen, Banken, Produktionsunternehmen und Logistiker, LKW- / PKW-Handelsorganisationen und öffentliche Verwaltung gehören ebenso zu seinen Kunden wie Krankenhäuser.

Albert Thienel hat mehrere Bücher veröffentlicht und auch Beiträge gemeinsam mit anderen Autoren veröffentlicht, so zum Beispiel:

Michael Rixen

…ist Experte für alle Personal- und KommunikationsthemenDer Diplom-Psychologe kann auf eine mehr als 15-jährige praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung und Mitarbeiterführung sowie auf umfangreiche theoretische Kenntnisse zurückgreifen. Beruflich arbeitete er als Leiter Personalentwicklung im Einzelhandel und als Personalmanager in der Medienbranche. Zuletzt  erschien sein Buch „Zeitmanagement für Führungskräfte“. In der „Führungskräfteschmiede“ zeigt er in individuellen Coachings, wie Führungskraft gelingt. Als Berater ist Michael Rixen im Handel, der Logistik und Dienstleistungsbranche  ebenso aktiv, wie für die Metro Cash&Carry Deutschland, die REWE-Group, SAP,  die Hubert Burda Group und dem C.H. Beck Verlag.

Michael Rixen
Luzia Grommes

Dr. Luzia Grommes

Dr. Luzia Grommes steht in unserem Team für das Thema Gesundheit, Stress- und Zeitsouveränität. Dr. Grommes bringt nicht nur Ihre Kompetenz durch die Promotion in der Sportwissenschaft (Schwerpunkt Sportmedizin und Rehabilitationswissenschaften) und als Pädagogin ein, ist sie auch zertifizierter Senior-Coach (DBVC zertifiziert), NLP-Practitioner, Burn-out-Beraterin und Enneagramm-Master Coach.

Ihre langjährige Berufserfahrung sammelte sie u.a. auch in der Abteilung für med. Rehabilitation an der Uniklinik Witten-Herdecke. Neben ihrer langjährigen Praxis als Beraterin lehrt sie an verschiedenen Hochschulen.

Sie dürfen professionelle, tiefgründige, lebenserfahrene, freudige und wirksame Trainings und Beratungen mit ihr erwarten.

Benno van Aerssen

Benno van Aerssen ist unser Experte für Innovationscoaching, Kreativität,Ideenfindung und Innovationskultur.

Zahlreiche Auszeichnungen unterstreichen sein kreatives und engagiertes Wirken, so erhielt er den internationalen Deutschen Trainerpreis für sein „Ausbildungskonzept zum „Innovationscoach“, den Oskar der Trainerbranche.

2009 veröffentlicht er sein erstes Wirtschaftsbuch „Revolutionäres Innovationsmanagement“. 2013 zeigt er mit Innovationdigging“, wie Kreativitätsbündelung und systematische Ideensuche Unternehmen an die Spitze bringen. 2015 erschien nun „Inspiration on the job“ für eine ideenreiche Work-Innovation-Balance.

Der Kreativ-Coach ist unter anderem Team-Management-Master ® und Masterclassmember des Business-Modell-Canvas ® nach Alexander Osterwald. Durch seine lange Erfahrungen und seine tiefe Methodenexpertise weiß er welche Erfolgsfaktoren aus Visionen Unternehmen der Zukunft machen.

Haniel, Vallourec, die Mannesmann-Salzgitter Forschung GmbH, WILO, METRO, RWE, A1 in Österreich, Hornbach und der Volkswagenkonzern in Berlin profitieren von seinem Wissen.

Benno van Aerssen - TOP Excellence
Das große Handbuch Digitale Transformation
Revolutionäres Innovationsmanagement
Buch Innovationsdigging

Erleben Sie Benno van Aerssen auch als Redner. Seine Vorträge sind impulsiv und nachhaltig motivierend.

Benno van Aerssen Innovationscoaching
Christian Buchholz

Christian Buchholz

International unterwegs zu Motivation, Innovation und Führungskraft, gerade in Change-Prozessen.

Der Wirtschaftswissenschaftler wurde mehrfach ausgezeichnet und unterstützt durch seine Beratung das Unternehmen in seiner Kraft, sich optimal zu entfalten.

Impulse setzt er auch mit der Ausbildung zum Innovationscoach und mitreißende Vorträge, die an Vertrauen und Unternehmenskultur ansetzen.

Das große Handbuch INNOVATION
Das große Handbuch Digitale Transformation

Erleben Sie Christian Buchholz nicht nur als Berater und Trainer, sondern auch als Redner exzellenter Impulsredner.

Stefan Hagen – Vortragsredner und Impulsgeber

Stefan Hagen ist gefragter Experte für die Entwicklung mittelständischer Unternehmen. Der Diplom Verwaltungs- und Betriebswirt stellt die unternehmerischen Ziele in den Mittelpunkt seiner Trainings und Beratungen.

Er ist ein wahrer Mutmacher. Stefan Hagen stellt sich an die Seite der Unternehmer*in und der Mitarbeiter*innen und hilft, wichtige Entscheidungen für die Zukunft souverän zu treffen.

Als Fernseh-Coach in der Sendung „Hagen hilft!“ ist er vielen noch in Erinnerung.

Erlebend Sie, wie aufbauend ein Jahrescoaching oder eine Potenzialberatung für Ihr Unternehmen mit dem Wirtschaftswissenschaftler ist.

Wegweisend sind seine brillanten Impulsvorträge, die einfach begeistern.

Stefan Hagen
Frank Schmidt - Wandlungsexperte - digitale Transformation

Frank Schmidt

Neue Potenziale im digitalen Wandel freisetzen. Im Business und in Dir!

Frank Schmidt bewegt Menschen mit ungebremster Neugier zu persönlichem Erfolg und Wachstum – sowie Unternehmen, die digitale Transformation zu meistern. Der Maschinenbauingenieur und Wirtschaftsinformatiker begeistert sich für IT, Robotik/KI mit dem Mensch im Zentrum sowie Pionieraufgaben im Business wie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder.

Als „Wandlungsexperte“ bringt er mehr als 20-jährige Erfahrung im Business-Development, Vertrieb, Marketing und Senior Management (zuletzt als Geschäftsführer) bei IT & Automations-Marktführern mit und übersetzt diese Erfahrung in wirksame Impulse, die nachhaltig neuen Erfolg kreieren.

Seine Wirtschaftskompetenz kombiniert er mit energiereicher Bühnenkompetenz. Unternehmen im In- und Ausland schätzen den Multipreneur als führenden Moderator von Change-Events, als inspirierenden Keynote-Speaker über digitalen Wandel und als bewegenden Executive Coach für persönliche Transformation, Innovation und Entwicklung von Neugeschäft.

Raus aus den Silos – Rein ins pralle Leben!“ ist sein aktueller Aufruf und gleichnamiger Keynote-Titel für die Powerteams der Zukunft. Ihre internen Change-Prozesse begleitet er stets individuell und mit Ihnen passgenau auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt.

Beim BDVT gewann er den deutschen Trainingspreis für Smart Leadership. Frank Schmidt ist Ehrenjuror des DiALOG Club-Awards für digitale Trendsetter. Der Software-Marktführer SAP verlieh im den SAP Sales Award, der globale Antriebsspezialist SEW EURODRIVE den SEW Stiftungspreis.  Zu seinen Kunden zählen („Hidden“) Champions des Mittelstands sowie Großunternehmen aus Technologie, Dienstleistung und Handel.

Moderator, Redner und Keynote-Speaker Frank Schmidt
Bronze-Preisträger Internationaler Deutscher Trainings-Preis 2011/12 | Frank Schmidt
German Speakers Association | Frank Schmidt
Ralph Goldschmidt

Ralph Goldschmidt

Ralph Goldschmidt ist Redner aus Leidenschaft und Experte für Lebenskunst:

für berufliche Spitzenleistungen UND private Lebensqualität, für Macherkraft UND Müßiggang.

Der diplomierte Volkswirt und Sportwissenschaftler lehrt an mehreren Universitäten, Hochschulen und Akademien zählt zu den begehrtesten Top-Rednern in Deutschland.

Ralph Goldschmidt überzeugt, weil er ausstrahlt, was er verspricht: Leistungskraft UND Lebensglück.“

Zu seinen Kunden zählen die meisten DAX-30-Unternehmen, namhafte Mittelständler, viele Verbände sowie renommierte Global Player wie Allianz, Bayer, Daimler, Deutsche Bank, Edeka, IBM, KPMG, L ́Oréal, Lufthansa, Obi, Porsche, Puma, WürthRoche, ZDF u.v.m.

Seine Vorträge sind einfach genial und bleiben im Kopf hängen.

Profil herunterladen (PDF)

SHAKE YOUR COMPANY! „Morgens aufstehen, als wär´s Absicht. Sogar montags!“

SHAKE YOUR LIFE! „Lebenskunst in Zeiten des Wandels.“

Susanne Ferrari

Susanne Ferrari arbeitet als Diplom-Designerin an kreativen Problemlösungen und setzt dabei auf interdisziplinäres Denken und Handeln – auch in eigener Sache: Ihrer Agenturlaufbahn gab sie nach zwölf Jahren eine neue Richtung und bewegt sich seit 2009 zwischen den Welten, illustriert u.a. Kinderbücher und visualisiert Echtzeit-Protokolle in Workshops. Für eine Werbekampagne hängt sie auch mal ein Bett in den Baum oder lässt James Bond einen Radiospot sprechen. Ihre Schwerpunkte sind Corporate Design, Markenkommunikation und Illustration. Zu ihren Kunden zählen u.a. Henkel, Rewe und Nestlé.

Susanne Ferrari arbeitet mit Ihnen und Ihrem Team am Big-Picture – zeitgleich zum Workshop.

Susanne Ferrari
Werner Möstl

Werner Möstl

Werner Möstl ist ein effektiver, lebendiger Coach, wenn es gilt, die Vertriebskompetenz zu optimieren. Total-Quality-Selling steht im Mittelpunkt seines Denkens. Auch die Führungskompetenz optimiert der Vertriebsexperte und coacht zu allen Fragen der Führungsinstrumente.

Die Perfektion im kundenorientierten Denken und Handeln – das streben seine Kunden gemeinsam mit ihm an und sie erreichen es.

Werner Möstl berät seit mehr als 20 Jahren branchenübergreifen. Zu seinen Kunden zählen bekannte Markenunternehmen, der Handel- und Dienstleistungssektor.

Sein Wissen hat er als Autor für Sie festgehalten und schreibt aktuell an den beiden Folgebänden.

Gunnar Marx

Gunnar Marx bestärkt Führungskräfte darin, über eine gute Moderation die Produktivität im Team anzufeuern. Moderation ist die unterschätzte Führungsdisziplin, so Gunnar Marx. Gekonnt zeigt er in seinem Buch, wie sie gelingen kann.

Führungskraft, beweist er auch in seinem Beitrag zu „Soul @Work“. Der Vertriebsexperte unterstützt zugleich darin, die internen Prozesse wieder konsequent aus der Perspektive Ihrer Kunden zu gestalten.

Gunnar Marx kennt den Vertrieb und war selbst in allen Schlüsselpositionen des Vertriebs tätig. Als Verkäufer, Key Account Manager und Vertriebsleiter hat er Konzern- und KMU-Strukturen in unterschiedlichen Branchen kennengelernt. Als erfahrener Prozessberater ist er es gewohnt, neue Kundensituationen systematisch und empathisch zu erfassen. So erhalten Sie von Beginn an mehr Klarheit für Ihre Situation und für Ihre Lösungen. Seine Erfahrungen teilt der Autor als Trainer, Berater, Moderator und Redner mit Ihnen.

Gunnar Marx
Nicole Truchseß

Nicole Truchseß

Nicole Truchseß ist eine der führenden Expertinnen für emotional intelligent und
digital betriebenen Sales und für HR-Recruting. Die gelernte Handelsfachwirtin,
Diplom-Betriebswirtin und ehemalige Personal- und Vertriebsleiterin verfügt über 30
Jahre einschlägige Berufserfahrung.

Als zertifizierter Businesscoach und Master akkreditierte Insights MDI®, EQ® und ASSESS® Beraterin begleitet sie seit vielen Jahren vorwiegend große mittel-ständische Unternehmen bei Sales & HR Projekten. In der Personaldienstleistung genießt sie einen absoluten Expertenstatus.

Als Speakerin begeistert sie ihr Publikum mit ihren kompetenten,
humorvollen und praxisnahen Vorträgen. Nicole Truchseß ist Autorin von vier
Fachbüchern und schreibt regelmäßig Kolumnen für Fachzeitschriften.

Bücher von Nicole Truchseß

Mathias Koch

Der Dipl. Oeconom mit Studienschwerpunkt Controlling, Institutionen-Theorie, Simulation und Operations Reseach und begleitet Kunden wie die Bayer AG zu Global Quality Management Accountingprozessen oder die OCE, Deutsche Bank und Wacker Neuson zu betriebswirtschaftlichen Management-Trainings.

Er ist in der Lage, Menschen für Zahlen zu begeistern. Hierzu entwirft er betriebswirtschaftliche Trainingskonzepte, nutzt die Simulation und trainiert im Projektmanagement und Change Projekten systematisch zum Erfolg.

Zu seinen Kunden zählt seit langer Zeit Bayer Leverkusen, aber auch Katjes schätzt seine betriebswirtschaftlichen Spiele.

Mathias Koch