Die Managerin

Barbara Baratie ist seit 2006 selbstständig und leitet das Team der Unternehmensentwickler. Die Dipl. Personal-Betriebswirtin und Dipl. Sozialpädagogin leitet das Unternehmen. Mit ihrem Team berät sie KMU und vielfach internationale Konzerne, die mehr erreichen wollen. Innovation, Motivation und Führungskraft sind die Kernthemen, die neben Teamentwicklung, Einkaufs- und Verkaufsoptimierung zentrale Rollen spielen. Ich führe mein Team durch EMPOWERMENT, so Barbara Baratie. Ich kenne mein Team, weiß um die Stärken des Einzelnen und bin bereit, so viel Freiraum in der Ausgestaltung der Aufgaben zu lassen, dass sich jeder entfalten kann. Als Coach für den Coach begleite ich darüber hinaus jeden Entwicklungsschritt unserer Kunden. Gemeinsam entfachen wir ein Feuer der Begeisterung in unserem Team und jeder zeigt sein Bestes. Für unsere Kunden ist das ein echter Gewinn und ich bin überzeugt, das ist auch der Grund, warum unsere Kunden auf uns bauen und uns weiter empfehlen. Wir leben im Team, was wir unseren Kunden empfehlen: Diversity. Jeder ist anders – und das bereichert uns ungemein. Barbara Baratie ist engagiert in der Vollversammlung der IHK in Duisburg, Mitglied des dortigen Innovationsausschusses und Mitglied verschiedener Wirtschaftsforen. Als Geschäftsführerin des „unternehmerinnen forum niederrhein" vernetzt sie branchenübergreifend mehr als 100 Unternehmen der Region Niederrhein.